top of page

Erste Museumsmusik im Herbst: Sa. 28.09. mit den Swingakrobaten



Die Swing Akrobaten Stefanie Schönlinner (Gesang, Akkordeon) und Reimund Fandrey (Gitarre) präsentieren gekonnt und virtuos raffiniert arrangierte Musik im Swing-Style der 30er und 40er Jahre. Auf dieser Timeline treffen sich Django Reinhardt, Marilyn Monroe, Edith Piaf, Carmen, Kurt Cobain, Lady Gaga und einige andere mehr.

Ja, das ist akrobatisch, aber es ist einfach nur Swing.

Frei nach dem Motto: „Es lebe der Swing und es swinge das Leben!“

 

Reimund Fandrey ist studierter Gitarrist mit klassischer Ausbildung am Mozarteum in Salzburg und  unterrichtet seit vielen Jahren an der Städtischen Mühldorfer Musikschule.




Das Duo Pianovoice musste aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen.


 

Beginn ist 14:30 Uhr

Weitere Zeiten 15:00 Uhr / 15:30 Uhr / 16:00 Uhr 

Die Musiker/innen spielen jeweils eine viertel Stunde. Die Zeit dazwischen können die Besucher/innen zum Betrachten der Bilder nutzen.

 

Die vier Musikblöcke sind jeweils unterschiedlich.

 

Eintrittspreis: Gewöhnlicher Museumseintritt. 

Daneben wird um Spenden für die Musiker gebeten.

 

 

 

Musik spielte für Peter Schmidt stets eine wichtige Rolle. In der Ausstellung ist ihr ein ganzer Themenbereich gewidmet. Durch die besonders gute Akustik des Museums lässt sich der gesamte Raum mit Musik erfüllen, so auch bei der monatlich stattfindenden Museumsmusik. Jede halbe Stunde spielen die Musiker/innen ein paar kurze Stücke, die Sie als Besucher aus nächster Nähe oder an jedem Ort des Ausstellungsraums genießen können. Die Temperaturen im Museum sind stets angenehm, unabhängig von den Außentemperaturen.

In der Regel findet die Museumsmusik jeden 1. Samstag im Monat statt.

Beginnzeiten: 14:30 Uhr / 15:00 Uhr / 15:30 Uhr / 16:00 Uhr 

Comments


bottom of page