Nächste Museumsmusik Sa. 07. Juni - PENTASAX plus Percussion
- seifinger
- 16. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 4 Tagen

Fünf junge Damen - fünf Saxophone - das ist das Ensemble Pentasax, das seit seiner Gründung im Jahr 2002 mit einem umfangreichen Repertoire die Zuhörer begeistert. Die fünf Musikerinnen spielen sowohl Werke der Klassik, als auch Werke aus Jazz, Rock, Pop und Filmmusik.
Die klangliche Vielfalt ergibt sich durch Verwendung nahezu aller Instrumente der Saxophonfamilie: Uli Wilhelm-Forster: Sopran- & Altsaxophon Hedi Stenger: Altsaxophon Carolin Esefeld: Alt- & Tenorsaxophon Andrea Stadler: Tenor- & Basssaxophon Sophie Zettl: Baritonsaxophon
Musik spielte für Peter Schmidt stets eine wichtige Rolle. In der Ausstellung ist ihr ein ganzer Themenbereich gewidmet. Durch die besonders gute Akustik des Museums lässt sich der gesamte Raum mit Musik erfüllen, so auch bei der nun monatlich stattfindenden Museumsmusik.
Jede halbe Stunde spielen die Musiker/innen ein paar kurze Stücke, die Sie als Besucher aus nächster Nähe oder an jedem Ort des Ausstellungsraums genießen können. In den ca. 15 minütigen Musikpausen wiederum haben Sie Zeit, die Bilder der Sammlung von Peter Schmidt genauer in den Blick zu nehmen.
Beginnzeiten der Musik: 14:30 Uhr / 15:00 Uhr / 15:30 Uhr / 16:00 Uhr
PREIS: Gewöhnlicher Museumseintritt. 5€ / 3 €
Öffnungszeiten, wie generell samstags: von 14 bis 17 Uhr.
Die Musiker/innen freuen sich über Ihre Spende.
Comments